top of page

Wie stärkst DU dein Immunsystem?

Jetzt im Herbst ist dein starkes Immunsystem ist wieder gefragt. Welche Art du bevorzugst, um es aufrecht zu erhalten, bestimmst du selbst.

Ich selber gönne mir nach dem Mittagessen einen Vitaminbooster* - wie ein Dessert, statt ein Espresso. Erstens vertrage ich dann die Fruchtsäure viel besser als «zum Zmorge» und zweitens schätze ich die Power für die müde Stunde nach dem Mittagessen. Der fruchtige Drink mit gefriergetrockneten (!) Beeren und allen für das Immunsystem wichtigen Vitaminen schmeckt sehr lecker!

Du kannst deinen Drink ideal kombinieren mit Schröpfen, einem Ausleitverfahren, das ebenfalls für ein gesundes Immunsystem sorgt. Viele Personen gönnen sich das sowohl im Herbst als auch im Frühling (dann zur Aktivierung des Stoffwechsels).

Selbstverständlich hilft auch regelmässige Bewegung, den Stoffwechsel zu aktivieren und so auch deine inneren Organe zu «massieren».

Wie stärkst DU dein Immunsystem?


bottom of page