Bist du noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?

Eine Auszeit auf der Liege kommt immer gut an.

Gerne kannst du bei mir Gutscheine für eine Behandlung beziehen - sei es zum Beispiel für eine Klassische Massage oder eine Fussreflexzonenmassage.

Möglich sind auch Gutscheine für Faszientrainingsstunden.

Beliebt sind ebenfalls die Sets von Liebscher & Bracht: Faszienrollset, Knie-Retter, Nacken-Retter, Rücken-Retter, Schulter-Retter.


Wer auf der Suche nach etwas Natürlichem und Nachhaltigem aus dem Frischekosmetikbereich ist, empfehle ich folgende RINGANA-Produkte: - Handpflege-Set (Seife, Handbalsam)

- Allrounder-Set (Fussbalsam, Handbalsam)

- Körperpflege-Set (Bodymilk, Fussbalsam, Handbalsam)

- Weihnachts-Set (Bodymilk, Fussbalsam, Handbalsam, Seife, 3 CHI (Ingwershots))



Jetzt im Herbst ist dein starkes Immunsystem ist wieder gefragt. Welche Art du bevorzugst, um es aufrecht zu erhalten, bestimmst du selbst.

Ich selber gönne mir nach dem Mittagessen einen Vitaminbooster* - wie ein Dessert, statt ein Espresso. Erstens vertrage ich dann die Fruchtsäure viel besser als «zum Zmorge» und zweitens schätze ich die Power für die müde Stunde nach dem Mittagessen. Der fruchtige Drink mit gefriergetrockneten (!) Beeren und allen für das Immunsystem wichtigen Vitaminen schmeckt sehr lecker!

Du kannst deinen Drink ideal kombinieren mit Schröpfen, einem Ausleitverfahren, das ebenfalls für ein gesundes Immunsystem sorgt. Viele Personen gönnen sich das sowohl im Herbst als auch im Frühling (dann zur Aktivierung des Stoffwechsels).

Selbstverständlich hilft auch regelmässige Bewegung, den Stoffwechsel zu aktivieren und so auch deine inneren Organe zu «massieren».

Wie stärkst DU dein Immunsystem?


Seit je her treibt mich die Neugier im Bereich von natürlichen Heilverfahren, ganz generell. Neue Erkenntnisse der Wissenschaft in Kombination mit herkömmlichen (Heil-)Verfahren finde ich aber speziell faszinierend und bereichernd. Meine persönliche Geschichte mit Neurodermitis bewog mich immer wieder, Alternativen zu Cortison zu suchen und auszuprobieren.


RINGANA ist seit 26 Jahren ebenfalls auf der Suche, wie man natürliche, pflanzliche Stoffe in Kosmetik und Nahrungsergänzung bringt und offensichtlich haben sie gute Rezepte dafür gefunden - der seit Firmengründung einsetzende Erfolg und preisgekrönte Produkte bestätigen das.

Das ist auch der Grund, warum ich mich vor über einem Jahr entschlossen habe, mich als Frischepartnerin von RINGANA zu engagieren.


Ich schätze ihre frisch hergestellten (=frischen und ohne synthetischen Konservierungsmittel) High-Performance-Produkte, deren Wirkung auf der Haut und als Nahrungsergänzungsmittel im ganzen Körper spürbar ist. Persönlich habe ich viele ihrer Produkte ausprobiert, weil ich es selber erfahren und spüren wollte und so kann ich dir heute gerne beratend Auskunft geben.

RINGANA bietet eine natürliche Alternative zu herkömmlichen Produkten, die oft chemisch hergestellt sind oder synthetische Wirkstoffe enthalten. Die Tatsache, dass sie die neuesten Erkenntnisse aus ihrem eigenen (!) wissenschaftlichen Labor in ihre Produkte einfliessen lassen und mit natürlichen Rohstoffen arbeiten, entspricht sehr meinem Bedürfnis an Kosmetik und Nahrungsergänzung aus der Natur

.