top of page

Basenfasten ist eine Ernährungsmethode, die darauf abzielt, den Säure-Basen-Haushalt des Körpers auszugleichen, indem sie vorwiegend basische Lebensmittel konsumiert. Hier sind einige Gründe, warum Basenfasten populär ist:

  1. Entlastung des Körpers: Durch den Verzehr basischer Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Nüsse wird der Körper von säurebildenden Nahrungsmitteln entlastet. Dies kann helfen, den Stoffwechsel zu regulieren und den Körper zu entgiften.

  2. Säure-Basen-Ausgleich: ein Ungleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt begünstigt gesundheitliche Probleme wie z.B. Müdigkeit, Verdauungsprobleme und Entzündungen. Basenfasten kann helfen, dem entgegen zu wirken.

  3. Verbesserte Gesundheit: eine basische Ernährung trägt dazu bei, Entzündungen zu reduzieren, das Immunsystem zu stärken und das Risiko für bestimmte Krankheiten wie Herzerkrankungen, Diabetes und Osteoporose zu verringern.

  4. Gewichtsmanagement: Basenfasten kann helfen, das Gewicht zu kontrollieren. Heisshungerattacken werden reduziert - das kann das Abnehmen erleichtern.

  5. Erhöhte Energie: Viele Menschen berichten von einem Anstieg ihrer Energie und Vitalität während des Basenfastens.

Insgesamt kann Basenfasten eine gesunde und effektive Methode sein, um den Körper zu reinigen und das Wohlbefinden zu steigern.

Willst du mehr dazu wissen? Sei an unserem Infoabend dabei. Anmeldungen nehme ich gerne entgegen.



Sei willkommen! Am FR 24. November öffnen wir von 18-21 Uhr die Türen unserer Praxisgemeinschaft und stellen unsere vielseitigen Angebote vor. Erlebe unterschiedliche Therapien oder Behandlungsformen in einer Schnupper-Behandlung und lerne die Therapeutinnen kennen.



Vom 23.09.-05.10. ist die Praxis geschlossen. Ich bin ab 6. Oktober wieder für Euch da. Freie Termine sind ab Ende Oktober wieder verfügbar. Wer Lust hat, gemeinsam unterwegs zu sein, empfehle ich folgende Daten:

ab 16. Oktober: Faszientrainings im Pilance in Belp

am 1. November: FRESH Date in der Alten Schmitte in Gwatt

am 17. November: FRESH DAte in der BlueBox in Bern am 24. November: Offene Türen in unserer Praxis in Belp


bottom of page