top of page

Knieschmerzen - helfen Hyaluronsäure-Spritzen wirklich?

Gestern durfte ich eine Patientin mit sehr starken und langjährigen Knieschmerzen behandeln. Diagnose: Arthrose.

Humpelnd kam sie in die Praxis, trat vor lauter Knie-Beuger-Schmerzen gar nicht mehr auf den Vorderfuss. Sie wollte vor möglichen Hyaluronsäure-Spritzen noch anderes ausprobieren.

Nach der genauen Anamnese erfolgte die Behandlung nach Liebscher & Bracht Schmerztherapie, in dem ich Osteopressur anwendete und wir anschliessend mit den Faszienrollen arbeiteten und Dehnübungen machten. Dass sie dann die Praxis quasi schmerzfrei und freudestrahlend verliess, erfüllte auch mich mit grosser Freude!


Hier überlasse ich euch den Link zu mehr Infos über das Thema: helfen Hyaluron-Spritzen wirklich? Dieser Artikel stimmt zumindest nachdenklich, ob solche Spritzen wirklich die gewünschte Wirkung bringen. Oder ob man sich selber einfach auch mit Dehnübungen helfen kann (Anleitungen sind erwähnt). Falls du dich für die Dehnungen als Teil der Schmerztherapie entscheidest -


bottom of page