top of page

Vom Hobby auf die "Bühne: darf ich meine Begeisterung für Bewegung mit dir teilen?

Überwindung, Mut und Leidenschaft - das sind die Schlüsselwörter, die meine Reise als Bewegungs-Instruktorin geprägt haben. Erst mit Ü45 wagte ich den Sprung auf die Bühne resp. als Instruktorin vor eine Gruppe zu stehen. Es kostete mich Überwindung meiner eigenen Selbstzweifel und vielen Unsicherheiten, besonders in Bezug auf meine Körperform. Schliesslich siegte die Motivation, ein Vorbild für all jene zu sein, die ihren eigenen Körper auch nicht als Traumfigur wahrnehmen, aber den Wunsch nach Bewegung und Wohlbefinden umsetzen und leben wollen.


Es waren meine "austherapierten" Kunden und Freunde, die mich ermunterten, die Dehnübungen im Gruppenunterricht anzubieten. So belegte zusätzlich Ausbildungsmodule von Slings Myofasziales Training bei Art of Motion in Bern. Dies ist meine Faszination und Leidenschaft geblieben. Heute biete ich abwechslungsreiche Gruppen-Trainings nach diesem Konzept und ergänze sie mit Liebscher & Bracht Übungen. Auf Wunsch zeige ich dir auch gerne im 1:1 Dehnübungen, ähnlich einem Personal Training.


Es geht also darum, sich wohlzufühlen. In deinem Körper (und Geist) - unabhängig von deiner Figur! Genau das möchte ich dir vermitteln. Meine Reise war eine Reise der Selbstakzeptanz und des persönlichen Wachstums. Ich lade auch dich dazu ein, über deine eigenen Grenzen hinaus zu denken und mutig den eigenen Weg zu gehen.


Wenn es dich "gluschtet", das Faszientraining als ganzheitlich gedachtes Training zu entdecken, dann zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich würde mich freuen, gemeinsam mit dir zu wachsen, dich zu begleiten und dich strahlen zu sehen.


Comments


bottom of page